Kinderfeuerwehr

Willkommen bei der Stupfl-Wehr Schillingsfürst

Die Kinderfeuerwehr für kleine Helden von morgen.

Die Stupfl-Wehr ist der perfekte Einstieg in die spannende Welt der Feuerwehr – spielerisch, sicher und mit ganz viel Teamgeist!
Unsere Jüngsten erleben bei uns, was Feuerwehr bedeutet – ganz ohne Einsatzstress, aber mit Bewegung, Spiel und Spaß.


Was wir machen:

• Feuerwehr hautnah & spielerisch erleben
• Erste Hilfe & Notruf üben
• Brandschutz kennenlernen, Feuer – dein Freund und Feind
• Spielen, Basteln & aufregende Ausflüge
• Teamgeist, Verantwortung & soziales Miteinander stärken


Wann & Wo?

Jeden dritten Samstag im Monat, 15:00 – 16:30 Uhr
Feuerwehrhaus Schillingsfürst (Robert-Dinzl-Weg 2)
Änderungen werden rechtzeitig in unserer WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben.


Unsere Ziele:

• Begeisterung für die Feuerwehr wecken
• Soziale Kompetenzen fördern
• Sicherheit & richtiges Verhalten im Alltag vermitteln
• Vorbereitung auf die Jugendfeuerwehr schaffen


Wer kann mitmachen?

Alle Kinder ab der 1. Klasse, die neugierig sind und Lust haben, Teil eines starken Teams zu werden!
Einstieg jeweils im September


Wichtig zu wissen:

• Kein echtes Feuer – Sicherheit hat oberste Priorität
• Betreuung durch ausgebildete Feuerwehrkräfte & ein engagiertes Team
Versicherungsschutz ist selbstverständlich gewährleistet

Teilnehmerzahl begrenzt:
Zur optimalen Betreuung ist die Gruppe auf eine feste Größe begrenzt.

Warteliste:
Ist die Gruppe voll, führen wir eine Warteliste und informieren euch, sobald ein Platz frei wird.

Verbindliche Teilnahme:
Unsere Treffen sind feste Termine – aus Fairness gegenüber anderen bitten wir um regelmäßige Teilnahme.


Komm vorbei und sei dabei – wir freuen uns auf dich!


Einblicke in unseren Stupfl-Wehr-Alltag

(N.N.)

Kontakt & Anmeldung

Unser Team

Silvana Greiser
Silvia Lehmann
Pauline Stehle
Eva Grimm-Schäff
Fiona Spang
Lara Spang

Stupfl-Wehr Schillingsfürst
Robert-Dinzl-Weg 2
E-Mail ans Team
kinderfeuerwehr@feuerwehr-schillingsfuerst.de

Aufnahmeantrag Kinderfeuerwehr (PDF)