Aktuelles

15.03.2019

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Dombühl

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Dombühl 19.- 21. Juli 2019


18.01.2019

Feuerwehrball 12.01.2019

Die fünf Zechpreller sitzen wieder auf der Bühne, bezahlt haben die Fünf in der Beiz (Kneipe) noch nie. Dies macht auch den Beizer (Wirt Andreas Meder) zu schaffen, obwohl er es „cool“ fände, wenn die Feuerwehrkameraden mal bezahlen würden.

Für die Bildergalerie bitte hier klicken .......


12.01.2019

Milchlaster rutschte von Fahrbahn

Am Morgen des 02. Januar half die FFW Schillingsfürst einen von der Straße gerutschen Milchlaster wieder Fahrbereit zu kriegen.


28.11.2018

Oestheimer und Schillingsfürster Jugendfeuerwehr legten den Wissenstest ab

Jedes Jahr im Herbst legen die Jugendfeuerwehren den Wissenstest ab.

Hier geht´s zum Pressebericht des Fränkischen Anzeigers Rothenburg ...........


14.11.2018

Neues Mehrzweckfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Schillingsfürst hat gestern ihr neues Mehrzweckfahrzeug erhalten.


27.10.2018

Einsatzübung bei der Firma Dinzl Logistk am 20.10.2018

Am vergangen Samstag 20.10.2018 trafen sich die Feuerwehren Schillingsfürst, Schorndorf, Stilzendord, Faulenberg, Wörnitz und Dombühl zu einer gemeinsamen Übung in der neuen Industriehalle der Firma Dinzl.


29.09.2018

125 Jahre FFW Schorndorf mit Ehrungsabend der Feuerwehren der Stadt Schillingsfürst

125 Jahre konnte die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf am Samstag, 15. September 2018 feiern. Mit einem Zelt vor dem Gerätehaus in Schorndorf wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen begonnen. Ab 19 Uhr gab es dann leckeres aus der Küche. Um 20:15 Uhr versammelten sich die Jubelwehr zusammen mit der Stützpunktwehr Schillingsfürst, den Ortswehren Faulenberg und Stilzendorf sowie den Wehren aus Koster Sulz und Brunst, Eckartsweiler und Erlach-Erlach um einem 1. Nachtumzug in das Zelt einzumaschieren. Kommandant Roland Kraft begrüßte die Anwesenden mit einer launigen Rede. Bürgermeister Michael Trzybinski überprachte die Glückwünsche der Stadt und hielt Rückschau auf 125 Jahre..........


30.06.2018

Einsatzübung im Elisenstift Schillingsfürst

Am 30.06.2018 wurde ein Brand im Altenheim Elisenstift Schillingsfürst mit unseren Ortswehren, der Feuerwehr Dombühl, der Feuerwehr Feuchtwangen und der Feuerwehr Wörnitz simuliert. Für die Erstehilfe hat uns das SEG-Schillingsfürst unterstützt.


17.05.2018

Wasserturmfest 2018

Am vergangenen Samstag fand bei genialem Wetter das Wassertrumfest der Vereine: VFB Franken Schillingsfürst, Bauernhaufen 1525 e.V. und der Freiwilligen Feuerwehr Schillingsfürst e.V. statt.

Gleichzeitig fand die 1. Schillingsfürster Atemschutz Challange statt. Ein Lauf von Atemschutzgeräteträgern auf den Wasserturm und wieder runter.

Der Zieleinlauf des 20. Staffellaufes um das Autobahnkreuz war ebenfalls am Turm.eine Blaulichtmeile locket mit Infos über Poizei, Rettungsdienst / BRK, THW und der Feuerwehr.

Die Fußballdartscheibe der Kreisjugendfeuerwehr brachte den Kindern viel Spass.

Für den Pressebericht hier klicken ....


05.05.2018

Leistungsprüfung

Am Freitag, 27.04.2018 fand die Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" im Robert-Dinzl-Weg in Schillingsfürst statt.

Zum Pressebericht bitte hier klicken ...

Zu den Bildern bitte hier klicken ...


26.03.2018

Einsatzübung bei der Verwaltungsgemeinschaft und Stadt Schillingsfürst

Für mehr Informationen und  Bilder ---  Bitte auf das Bild Klicken!