bei der Jugendfeuerwehr Schillingsfürst

In der schillingsfürster Jugendfeuerwehr sind zur Zeit vierzehn Nachwuchsbrandschützer engagiert. Im zweiwöchentlichen Rythmus (Mittwochs ab 18.30 Uhr) treffen wir uns zu unseren Übungen.

In den Übungen wird der richtige Umgang mit den vielfältigen technischen Geräten vermittelt. Unteranderem wird erklärt wie ein Löschaufbau durchgeführt wird oder wie der richtige Umgang mit den Leitern und dem Gerät zur Technischen Hilfeleistung funktioniert. Das soll später den Übertritt in die aktive Wehr erleichtern.

Das in den Übungen gelernte wird durch verschiedene Prüfungen, wie zum Beispiel dem Wissenstest oder der Deutsche Jugendleistungsspange abgefragt.

Neben dem "ernsten Dienst" machen wir oftmals Ausflüge zu anderen Feuerwehren oder auch mal ins Hallenbad.

Wenn Du zwischen 12 und 17 Jahre alt bist und Du Deine Freizeit nicht nur am PC verbringen willst,

KOMM DOCH EINFACH MAL VORBEI!

[lfv_kampagne_Jugendfeuerwehr.jpg,526 KB]

[Laura_S..jpg,510 KB]

Nimm einfach Kontakt auf, mit:

Laura Seidel - Jugendwartin

E-Mail an Laura

Oder: Schau einfach mittwochs mal vorbei.