Aktuelles

02.04.2017

Müllsammelaktion 2017

Müllsammelaktion 2017

Am vergangen Samstag trafen sich 30 Kinder und Jugendliche mit Betreuern oder Eltern zur alljährlichen Müllsammelaktion der Jugendfeuerwehr und der Stadt Schillingsfürst.
Die Kinder wurden mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgestattet und es wurde 3 Gruppen eingeteilt. Nachdem besprochen wurde wo die Gruppen in Schillingsfürst den Müll sammeln, zogen die 3 Gruppen los.
Die Wackelzähne vom Kinderhaus Kunterbunt konnten am Freitag den Kardinalsgarten vom Unrat befreien.
Nach 2 ½ Stunden kamen die Gruppen mit Ihren vollen Müllsäcken zurück an das Feuerwehrhaus.

Die Feuerwehr hatte bereits Garnituren aufgebaut und Wiener Würste heiß gemacht. Nach dem Händewaschen waren die Kinder durstig und hungrig. Die Stadt Schillingsfürst spendierte den fleißigen Helfern die Brotzeit.

Die Jugendfeuerwehr, das Jugendrotkreuz, das Kinderhaus Kunterbunt und die Grund- und Mittelschule beteiligten sich bei der Aktion.

Vielen Dank an die Stadt Schillingsfürst für die Brotzeit, Dank auch an den Bauhof für die Entsorgung der vollen Müllsäcke und an die Feuerwehrkameraden.

 

Bilder gibt es hier einfach klicken!